Ihr Seelisches Wohlbefinden

Wir bieten professionelle Zahnheilkunde sowohl für ältere Zähne…

Auch mit zunehmenden Alter möchte man noch unbeschwert und kräftig in einen knackigen Apfel beißen können. Mit konsequenter Pflege und regelmäßiger Zahnkontrolle ist das gar kein Problem!

Sollte dennoch irgendwann ein Zahnersatz für Sie in Frage kommen, helfen wir Ihnen gerne dabei herauszufinden, ob nicht erstmal ein herausnehmbarer oder auch festsitzender Teilzahnersatz statt einer Totalprothese ausreicht.

Denken Sie immer daran, dass eine optimale Zahnhygiene alles ist, wenn es darum geht, Entzündungen und Mundgeruch zu vermeiden und die Haltbarkeit ihres Zahnersatzes zu verlängern. Wir bieten Ihnen gerne eine Zahnreinigung an und führen auf Wunsch gerne auch eine professionelle Säuberung Ihres Zahnersatzes in unserem Meister-Labor durch, bei der wir eventuelle Schäden natürlich gleich mit reparieren.

…als auch für junge Zähne!

Jedes Kind kann gesunde Zähne und ein kräftiges Zahnfleisch haben. Und zwar ganz ohne Magie, sondern einfach nur mit täglichem Zähneputzen, gesunder Ernährung und regelmäßigen Vorsorgeterminen beim Zahnarzt.

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns gern besonders viel Zeit, denn so ein Zahnarztbesuch kann tatsächlich Spaß machen. Behandlungssessel, Zahnarztwerkzeug und alles Weitere dürfen von den Kindern gern vor der Behandlung ordentlich inspiziert werden. Wir wollen, dass die Kinder auch in Zukunft gern und ohne Angst in unsere Praxis kommen.

Zu unserer Kinderbehandlung zählen:

• Individualprophylaxe
  • Fissurenversiegelung
  • Überwachung von Karies- und Zahnfleischerkrankungen
  • Überwachung einer idealen Gebissentwicklung
  • Kariesbehandlung mit „weißen Füllungen“ statt Amalgam
  • eine schmerzfreie Laserbehandlung statt dem herkömmlichen Bohrer

Nach der Behandlung darf der tapfere kleine Patient sich natürlich ein kleines Mitbringsel aussuchen und wird daheim bestimmt viel zu erzählen haben!